Diese Website schaut viel besser in einem Browser aus, der Netzstandards unterstützt, aber sie ist jedem möglichem Browser oder Internet-Vorrichtung zugänglich.

Springe direkt zu:
Hauptmenue
| Inhalt

Wettbewerbe

Ideenwettbewerb

Ideenwettbewerb der Universität Greifswald 2010

Gute Ideen sind häufig die Basis für eine beginnende Existenzgründung. Doch manchmal bedarf es erst eines kleinen Anschubes, um über die Umsetzung der Idee mal ernsthaft nachzudenken. Dann ist hier und jetzt der richtige Zeitpunkt! Wir suchen im neuen Ideenwettbewerb der Universität Greifswald 2010 kreative und innovative Geschäftsideen aus Wissenschaft und Forschung zu Produkten, Verfahren und Dienstleistungen, die sich über den Ideenwettbewerb hinaus weiter entwickeln und umsetzen lassen. Vielleicht wird auch aus der Idee dann mal ein eigenes Geschäftskonzept! Mit interessanten Prämien für die besten Ideen wollen wir dieses Anliegen unterstützen!

Zum Wettbewerb!


Ideenwettbewerb

Ideenwettbewerb der Universität Greifswald 2009

Gute Ideen sind häufig die Basis für eine beginnende Existenzgründung. Doch manchmal bedarf es erst eines kleinen Anschubes, um über die Umsetzung der Idee mal ernsthaft nachzudenken. Dann ist hier und jetzt der richtige Zeitpunkt! Wir suchen im neuen Ideenwettbewerb der Universität Greifswald 2009 kreative und innovative Geschäftsideen aus Wissenschaft und Forschung zu Produkten, Verfahren und Dienstleistungen, die sich über den Ideenwettbewerb hinaus weiter entwickeln und umsetzen lassen. Vielleicht wird auch aus der Idee dann mal ein eigenes Geschäftskonzept! Mit interessanten Prämien für die besten Ideen wollen wir dieses Anliegen unterstützen!

Zum Rückblick!


Ideenwettbewerb

Ideenwettbewerb der Universität Greifswald 2008

Bei der Preisverleihung im Mai 2008 wurden die Preise im Gesamtwert von 12.000 € vergeben. Sowohl das Team von Christine Pöhlke (1. Preis) als auch das von Rapid Rabbit (2. Preis) wurden durch das Projekt TechnoStartup MV betreut und begleitet. Andere Teilnehmer wurden durch die Partnerprojekte Flairplus und den FMV betreut. Dadurch konnten die eingereichten Ideen entscheidend weiterentwickelt werden.

Zum Rückblick!


Ideenwettbewerb

Ideenwettbewerb der Universität Greifswald 2007

Die Preisverleihung im Dezember 2007 hat Preise im Gesamtwert von 12.000 Euro vergeben. Die Idee von Manuel Kniep und Mathis Gerstlauer konnte die Jury überzeugen und landete auf Platz 1. Ihre Idee heißt "Campus-Vision - ein digitales Informations- und Unterhaltungsmedium für Mensen und Cafèterien". Auf dem 2. Platz landeten Dr. Stefan Seiberling und Dr. Susann Seiberling mit der Idee "onMedici - Online-Informationssysteme für den medizinischen Wissenstransfer". Den 3. Platz teilen sich 4 weitere Projekte, die im Rückblick noch einmal ausführlich beschrieben werden.

Zum Rückblick!

XHTML 1.0 Strict | CSS 2.1 |
© 2006-2009 IT4M |